50 Jahre SPD Ortsverein

Erika Oberndorfer

Zahlreiche prominente Gäste gratulierten zum 50-jährigen Jubiläum. Marianne Schieder MdB, Annette Karl MdL, Franz Schindler MdL a.D. und Peter Wein Kreisvorsitzender und Landratskandidat besuchten uns im Gründungslokal beim "Wast" in Steinberg am See. Franz Hauser und Harald Bemmerl erhielten die Willy-Brandt-Gedenkmedaille.

Ortsvorsitzende Erika Oberndorfer zeichnete zwei verdiente Mitglieder mit der Willy-Brandt-Gedenkmedaille aus. Franz Hauser, der als Gründungsmitglied immer noch aktiv in der Vorstandschaft ist und das Amt des Kassiers 50 Jahre lang immer zur vollsten Zufriedenheit ausgeübt hat. Er war auch zwei Jahre Gemeinderat in Steinberg, 20 Jahre lang Vorsitzender der IGBCE und hilft immer wieder vielen seiner Mitbürgerinnen/er. Harald Bemmerl für seinen unermüdlichen Einsatz über 28 Jahre als erster und 9 Jahre als zweiter Vorsitzender des SPD Ortsvereins. Seit 30 Jahren gehört er dem Gemeinderat an, davon 18 Jahre lang als Fraktionssprecher der SPD und seit Mai 2014 als erster Bürgermeister der Gemeinde Steinberg am See.