Willkommen bei der SPD Steinberg

Herzlich willkommen auf der Homepage des SPD Ortsvereins von Steinberg am See. Informieren Sie sich mit ein paar Klicks über unseren Verein und seine Aktivitäten und kommunalpolitische Themen aus Steinberg am See.

Ihre Erika Oberndorfer
Ortsvorsitzende

Der Spielplatz beim Ponyhof wird aufgewertet
Erika Oberndorfer

Die Nr. 1 des Bürgerhaushalts 2021 wird umgesetzt.

Am Spielplatz beim Ponyhof werden Balanciergeräte installiert.

Wahlkampfauftakt

Eine Delegation der Steinberger war zu Gast beim Wahlkampfauftakt von Marianne Schieder. Im Sterngarten in Nabburg stellte Marianne ihr Wahlprogramm vor und zog Bilanz über bereits erreichte Ziele der SPD im Bundestag.

Strandhaus am See

Erika Oberndorfer

Der Baufortschritt an der Ferienhaussiedlung ist deutlich zu erkennen. Das erste Strandhaus steht bereits am Ufer des Steinberger Sees.

Erika Oberndorfer

Es tut sich was am Seerundweg

Am Schwungrad wird ein Fahrradverleih mit Cafe und Pumptrack gebaut.

Das Seeufer an der Kugel wird umgestaltet. Es wurde ein geschwungener Weg angelegt, es entstehen Sitzgelegenheiten und es wird angepflanzt.

Erika Oberndorfer

Die Hainbuchenhecke am Kindergarten wurde versetzt.
Neuer Standort ist der Spielplatz am Reutingerweg.
Der Lebensraum für unsere Tiere bleibt erhalten.
Ein Dankeschön an unseren Bauhof!

Niedrigseilparcour
Markus Greimel

Änderungen auf dem Gelände der Erlebnisholzkugel.
Flächen für Sport-und Freizeitanlagen wurden ausgewiesen.
Es entsteht ein Niedrigseilparcour.

Erdurnengräber
Erika Oberndorfer

Die Sanierung unseres Friedhofs hat begonnen. Hier entstehen nach Ostern neue Erdurnengräber.

50 Jahre SPD Ortsverein

Erika Oberndorfer

Zahlreiche prominente Gäste gratulierten zum 50-jährigen Jubiläum. Marianne Schieder MdB, Annette Karl MdL, Franz Schindler MdL a.D. und Peter Wein Kreisvorsitzender und Landratskandidat besuchten uns im Gründungslokal beim "Wast" in Steinberg am See. Franz Hauser und Harald Bemmerl erhielten die Willy-Brandt-Gedenkmedaille.

Baumpflanzaktion

Pflanzen einer Sommerlinde im Ortsteil Stockerau
Foto Erika Oberndorfer

Der SPD-Ortsverein Steinberg pflanzte am vergangenen Wochenende zwei Bäume auf zwei Spielplätzen im Gemeindegebiet. Beim Maispaziergang äußerten die Anwohner den Wunsch, die Spielplätze mit Spielgeräten aufzuwerten und für genügend Schatten für die Kinder und Eltern zu sorgen. So beschloss der SPD-Ortsverein große schattenspendende Bäume zu pflanzen. Die Standorte wurden mit Bürgermeister Harald Bemmerl abgesprochen und festgelegt. Unter fachkundiger Leitung von Reinhard Hof, einem Garten- und Landschaftsbauer aus Wald bei Rossbach, wurden nun die zwei ca. 4-5 Meter hohen Bäume gepflanzt, eingepflockt und angebunden, damit die Bäume in den nächsten 3 Jahren gut anwachsen können.